Beiträge von vampb im Thema „Gloomhaven dt.“

    Der Stanzbogen ist von der englischen 2nd Edition, dieser wurde mir als Ersatz geschickt und selbst der war noch nicht perfekt. Meine allerersten Stanzbögen waren noch viel schlimmer.

    Der schon ausgedrückte Token im Bild ist von der dt. Version. Mir kommt der Druck von diesem einen Token auch ganz leicht größer vor (also vom Bild her).

    Das Braun (bei diesem Beispiel hier) kommt mir auch leicht rötlicher vor.

    So, mein Spiel ist auch angekommen. So wie das Spiel verpackt worden ist, so war es auch mit der englischen 2nd Edition. Eine Ecke ist bei mir auch ein wenig eingedrückt, hält sich aber noch in Grenzen.

    ABER:

    die deutsche Version ist meiner Meinung nach um längen besser als die englische Edition.

    Die Tokens sind sehr zentral gestanzt und allgemein ist der Schnitt unheimlich gut. Das war teilweise bei der englischen Edition eine Katastrophe. Selbst die Ersatzteile waren nicht zu 100% gestanzt. Hier sieht alles nahezu perfekt aus!

    Auch die Farben sind ein wenig anderes als die in der englischen Edition. Alles wirkt viel satter und irgendwie... besser halt. Habe meine englischen Ersatzplatten mit der Feuerland Edition verglichen und ich finde den deutschen Druck irgendwie schöner. Wie gesagt, teilweise sind die Farben anders.

    Ich bin bis jetzt richtig begeistert von der deutschen Version, meiner Meinung nach ein Upgrade und ich freue mich wahnsinnig auf die ersten Spiele!