Beiträge von Thygra im Thema „Gloomhaven dt.“

    Da 56 durch 8 teilbar ist, sind die Kosten für 56 Seiten nur unwesentlich höher als für 52 Seiten. Dagegen wäre ein Sprung von 56 auf 60 Seiten vermutlich preislich höher gelegen. - Das ist zumindest mein Wissensstand.


    Allerdings bin ich auch allgemein der Meinung, dass bei einem Preis von 135 Euro die paar Cent nicht besonders ins Gewicht fallen. Und der Preis ist ja auch sowieso identisch geblieben, das heißt nicht der Kunde zahlt die 4 Extraseiten, sondern Feuerland zahlt das.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das online zur Verfügung gestellt wird. Das Ding ist doch der Hauptgrund, dass man die deutsche statt der englischen Version kauft, oder?

    Wenn Worte wie „Kill“ a Unit einmal mit Eliminieren, einmal mit Entfernen und einmal mit Töten übersetzt werden, ist das schon einmal ein unschönes Gesamtbild

    Deshalb sollte man in Fällen, bei denen mehrere Personen eine Übersetzung machen, frühzeitig eine Tabelle der wichtigen Schlüsselwörter anlegen inkl deren Übersetzung. So hat man eine Referenz für alle Übersetzer.

    Bei 7th Continent liegt es nicht an mangelndem Interesse, dass bisher keine deutsche Version in Planung ist, sondern an der bisherigen Ablehnung der Herausgeber. Deshalb lässt sich das mit Gloomhaven nicht vergleichen, da der Herausgeber von Gloomhaven eben nicht von vornherein eine deutsche Ausgabe abgelehnt hat.

    ...und da Du nicht weißt, ob Du die Rechte dann auch bekommen würdest, ist und bleibt es eine Vermutung.

    Doch, an dieser Stelle weiß ich durchaus mehr, aber dazu müsste ich jetzt Dinge schreiben, die ich hier nicht schreiben kann.


    Du kannst aber gerne weiterhin mit der Meinung leben, dass es nur eine Vermutung ist. Damit kann ich leben. :)

    Falls Du ausdrücken wolltest, dass Du es weisst aber nicht sagen darfst erscheint es mir seltsam, das dann zu erläutern.

    Nein, das wollte ich nicht ausdrücken. Ich habe geschrieben, es steht fest, dass es eine deutsche Ausgabe von Gloomhaven geben wird. Ich habe nicht geschrieben, es steht fest, dass Feuerland Gloomhaven rausgeben wird, auch wenn das sehr wahrscheinlich ist. Aber das wäre tatsächlich nur eine Vermutung gewesen.


    Dass es so oder so eine deutsche Ausgabe geben wird, ist dagegen keine Vermutung, und zwar aus folgendem Grund: Mit dem Wissen, dass es mehr als 2500 Vorregistrierungen bei Feuerland gibt, würde selbst dann, wenn es Feuerland nun doch nicht machen täte, ganz sicher ein anderer Verlag machen. Notfalls würde ich selbst dafür einen Verlag gründen. Und deshalb ist ein deutsches Gloomhaven keine Vermutung, sondern für mich eine Tatsache.

    Was heißt das? Hast du es inzwischen verstanden?


    Falls nicht: Du interpretierst etwas in meinen Beitrag hinein, was ich nicht geschrieben habe. (Was zugegeben nicht ungewollt von mir war.) Nur deshalb glaubst du, es wäre eine Vermutung.

    Quelle? Es hieß doch mal nur "Vorabfrage" oder so...

    Es gab eine Vorregistrierung für eine mögliche Vorbestellung. Dort wurden laut Feuerland-Homepage bis jetzt 2.577 Stück notiert. Damit ist doch wohl sonnenklar, dass es eine deutsche Ausgabe geben wird.


    Oder anders formuliert: Ich würde darauf wetten, dass es eine deutsche Version geben wird. Wenn jemand dagegen wetten möchte: Immer her damit!


    :gafw:

    Keine Ahnung, wie die zu dem Schluss kommen, denn es wären nur ein paar Hundert Karten, wie ein normales LCG auch, und eben das Storybook. Das teuerste - so hätte ich gedacht - sind die anderen großen Papp- und Stanzteile.

    Diese Diskussion gab es hier schon mal ...

    Für viele sind sie zu spät dran / haben sich zu spät damit befasst.

    Wann hätte er sich denn damit befassen sollen? Ich bin bei dem Projekt nicht so ganz im Thema, aber die Erstausgabe war doch noch nicht diese Monsterbox, oder?