Beiträge von akuegel im Thema „Gloomhaven dt.“

    Gehen bei euch die Monster auch so schwer in die Standees rein? Habe gerade das erste Szenario aufgebaut und die Pappe ist schon völlig hinüber :crying:

    Ja, ist bei uns genauso.

    Was anderes: das ist Spiel ist aber schon bockschwer, oder?!


    Ich habe solo mit zwei Chars vier Anläufe gebraucht, um das erste Szenario auf der leichtesten Stufe zu gewinnen (2x mit Schurkin und Barbar, 1x mit Spruchweberin und Felsenherz, und mit Tüftler und Barbar habe ich dann gewonnen). Wie das auf "normal" oder gar einem schwierigen Level klappen soll, ist mir völlig schleierhaft. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

    Also wir fanden das erste ziemlich schwer (haben es zu dritt ganz knapp geschafft) und das zweite unlösbar, bis wir einen Fehler entdeckt haben wie wir die Monster gesteuert haben: Wir haben immer alle Basisfähigkeiten (Bewegung und Attacke bzw. Spezialfähigkeiten beim Boss) ausgeführt, auch wenn sie nicht auf der gezogenen Karte vermerkt waren. Als wir dann beim Boss eine "Spezial 1" Karte gezogen haben, hat uns gedämmert dass man immer nur das macht, was auf der Karte steht :)

    Seitdem läuft es eigentlich ganz gut, wir haben das 2. Szenario im 2. Anlauf relativ problemlos geschafft, und das 3. war geradezu einfach (allerdings hatten wir beim 3. auch schon mehr Gegenstände).