Es gibt gegenüber anderen vollkooperativen Spielen ein paar Abgrenzungen, die dem Spiel eine andere Note geben.
- Eigenes Lebensziel (da spielt man schonmal anders als erwartet, oder freut sich über was, oder will unbedingt irgendwo hin...)
- Eigenes Dungeon Ziel (s.o.)
- Kein genaues Absprechen (D.h. nicht so wie in anderen Crawlern darf ich mich absprechen, erst bin ich dran, gehe auf das Monster, dann kommst du und machst dies...usw.)
Wenn man das so spielt, wie es gedacht ist, kommt es schon mal zu komischen Zügen... Wir ärgern uns regelmäßig darüber, was der andere schon wieder für komisches Zeug macht und schnauzen uns an. Komplett ohne Alpha-Leading-Problem. Allerdings muss man es auch so spielen. Kenne Gruppen, die ihre Lebensziele und Dungeonziele absprechen und auch ihre Züge komplett durchplanen als Gruppe. Da würde mir Spielspaß entgehen.
Thema: Wir sind eine lose Söldnertruppe, die miteinander loszieht.
LG Martina