Beiträge von PowerPlant im Thema „Wie verabredet ihr euch? Zu einem Spieleabend oder für ein spezielles Spiel?“

    Was kommt bei euch öfter vor? Verabredet ihr euch in eurer Gruppe eher zu einem Spieleabend, an dem abends gemeinsam entschieden wird, was auf den Tisch kommt? Oder doch eher zu einem Spiel, dass vorher feststeht und auf den Tisch kommt, sobald sich genügend "Freiwillige" gemeldet haben?


    Ich denke schon, dass beide Fälle des Öfteren vorkommen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine Fall wesentlich öfter vorkommt als der andere.


    Ich persönlich muss sagen, dass wir zuvor meist offen planen, dann aber auch viiiiiel Zeit bei der Auswahl der Spiele vergehen kann und dann auch mal der ein oder andere Spieler nicht so ganz mit dem Herzen dabei ist. Wenn das Spiel vorher feststeht, ist es vielleicht nicht immer so einfach alle Mitspieler zu bekommen, jedoch geht es a) viel schneller los und b) kann man sich viel besser darauf vorbereiten.