Beiträge von Luzifer im Thema „Wie verabredet ihr euch? Zu einem Spieleabend oder für ein spezielles Spiel?“

    Ich kann hier einen deutlichen Unterschied im Ablauf erkennen, in Abhängigkeit mit welcher Gruppe ich spiele:


    Im Normalfall legen wir vorher fest WAS wir spielen wollen und suchen dann genug Mitspieler in der Spielgruppe. Das betrifft die Freunde, die ich als Vielspieler oder sogar Expertenspieler bezeichnen würde.


    Ganz anders läuft es bei Freunden, die "Wenigspieler" sind. Hier laden wir ein bzw. treffen uns und entscheiden erst dann, worauf alle so Lust haben. Meistens bringe ich eine gewisse Vorauswahl bereits mit. Hier habe ich z.B. vorher nochmal in die Regeln geschaut oder habe besondere Lust drauf. Somit bin ich mit jedem aus dem kleinen Mitbringstapel zufrieden.