Beiträge von gab62 im Thema „Wie verabredet ihr euch? Zu einem Spieleabend oder für ein spezielles Spiel?“

    Edit: Die Messe werde ich dieses Jahr auch mitnehmen wenn es zeitlich passt. Zu Willingen habe ich eine Frage: Bisher habe ich gelesen, dass eine Übernachtung dort mit der Teilnahme verbunden ist. Für mich würde das aber weniger Sinn machen, da ich ja nicht allzu weit entfernt wohne. Kann man auch einfach nur zum Spielen vorbeikommen oder ist dies nicht gewünscht?

    Letztes Jahr waren in Willingen auch Mitspieler, die im Ort eine Ferienwohnung gemietet hatten und sich dann für eine Spielpauschale und Abendessen " eingemietet" hatten - müsste also gehen....

    Du bekommst ein Bändchen um das Handgelenk - also " einschleichen" ist nicht ;)....

    Alle 14 Tage im öffentlichen Spielekreis bringen die 3-5 anwesenden Vielspieler eine Tasche mit jeweils 4 -6 Spielen mit. In einer kurzen Abstimmungsphase verteilen sich die ca. 9-15 Mitspieler zu jeweils einer Gruppe von 3-4 Spielern zu einem Spiel. Meist lautet die Frage: "hat jemand Lust auf xxx?" und der Besitzer erklärt dann der Runde das Spiel. Regeln werden im öffentlichen Kreis NIE erarbeitet, dafür ist einfach der Zeitraum zu kurz (19-22 Uhr).

    Private Verabredungen mit diversen Gruppen laufen immer eher Personen orientiert ab, da wird allenfalls zwischen 2 Mitspielern vorab besprochen, was beim nächsten Treffen auf den Tisch kommt ( ein bestimmtes Spiel). Der Rest wird dann mit allen Anwesenden abgesprochen. In einigen Runden sind aber auch immer Mitspieler dabei, die kaum Spiele besitzen und auch keine Regeln erklären wollen (oder können). Als Erklärbär hat man deutlich mehr Möglichkeiten, die Spiele-Auswahl vorzugeben oder zu entscheiden ;)...

    Im Familienkreis wird spontan nach Lust und Laune entschieden, aber da kommen auch nur kleinere Sachen auf den Tisch, wie Azul, Qwinto, Completto, Bandido, The Game, Noch mal....

    Pandemic Legacy, Time Stories, Charterstone gibt es natürlich nur mit fester Verabredung in einer bestimmten Runde....

    fjaellraeven : zieh um ins Ruhrgebiet ( ... auch wenn wir kein Deutsch können - spielen geht hier immer *))