Beiträge von Dumon im Thema „Wie verabredet ihr euch? Zu einem Spieleabend oder für ein spezielles Spiel?“

    Eine Mischung aus beidem. Ich verabrede mich mit meinen Freunden zum Spieleabend, und hab meist eine recht konkrete Vorstellung, was ich auf dem Tisch bringen mag. Meist sinds meine Spiele, die drauf landen, und oft hab ich eine Auswahl von drei, vier Spielen, die mich interessieren täten, und dann entscheiden wir.
    Manchmal hat aber auch einer meiner Freunde was dabei, und dann wird einfach geschaut, worauf die Leute Lust haben.
    ...vielleicht zur Erklärung: bei meinem Freundes-/Spielerkreis haben genau zwei Leute (einer davon meinereiner) eine größere Sammlung an Spielen (150+), die anderen meist wesentlich weniger, wenn überhaupt mehr als ein, zwei Dutzend...

    Ganz ohne Vorab-Auswahl gibts eigentlich nie nen Spieleabend bei uns. Aber konkret für ein Spiel haben wir uns natürlich auch schon öfter verabredet...
    :)