Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Wie verabredet ihr euch? Zu einem Spieleabend oder für ein spezielles Spiel?“

    Privat verabreden wir uns mit Freunden und treffen dann oft schon eine kleine Vorauswahl, die auf den Tisch kommen könnte. Das vereinfacht einen schnelleren Einstieg.

    Ab und zu verabreden wir uns dann auch mal gezielt zu einem Spiel, wie z.B. Lisboa, das man dann schon im Vorfeld aufbauen kann.


    Zu unseren öffentlichen Spieleabenden bringen wir immer eine ganze Auswahl an Spielen mit, aus denen frei gewählt werden kann. Es sei denn, es werden bestimmte Spiele vorgestellt.

    Selbst dann ist eine gewisse Auswahl da, aus der die Leute sich etwas aussuchen können.

    Oft bringen auch andere Leute noch Spiele mit und die Gruppen finden sich nach Lust und Laune zusammen. Ich mag es auch gerne, mich spontan zu entscheiden, je nach Spiel und Gruppe.

    Bisher hat das auch immer sehr gut funktioniert.