Beiträge von ravn im Thema „Wie verabredet ihr euch? Zu einem Spieleabend oder für ein spezielles Spiel?“

    Bei kleineres Spieletreffen, bei der nur eine Spielrunde zeitgleich zustande kommen wird: Vorab absprechen, was wer gerne spielen möchte und ob es dazu Zustimmung oder ein Veto gibt. Dann ergibt es sich am Spieltag spontan, was in welcher Reihenfolge gespielt wird oder aktuell bevorzugt wird.


    Bei grösseren Spieletreffen, bei denen sich mehrere Spielrunden bilden werden: Einfach seine Lieblingsspiele und Neuheiten eingepackt, von denen ich meine, dass die zum Spieletreffen passen. Eventuell vorab kurz angekündigt oder abgesprochen, damit nicht jeder das selbe Spiel mitbringt. Vor Ort zeigt sich dann, welche Spielrunden zustande kommen, je nach Spielerzahl und Mitspielervorlieben.


    Ganz gezielt für ein Spiel einladen und rumfragen, wer das am Tag x mitspielen und sich darauf vorbereiten möchte, ist bei mir eher die absolute Ausnahme. Liegt eventuell auch daran, dass ich mir keinen Zeitdruck setze, ob und wann ein Spiel auf Tisch kommen muss. Das findet sich irgendwie schon von selbst bei ausreichend als gut eingeschätzten Spielen.