Beiträge von PowerPlant im Thema „umso mehr Plastik umso mehr Erfolg“

    Ganz ehrlich, ich find's auch total OK! Es scheint anscheinend viele Leute zu geben, die Spaß an den Minis haben. Es scheint ja auch viele zu geben, die voll zufrieden sind mit mMn zweifelhaften Spielen wie #Zombicide oder #PandemicLegacy ;) Soll doch auch so sein. Da muss man für mich nicht diskutieren, ob so eine Kampagne Sinn macht oder nicht.


    Natürlich kauft man irgendwo die Katze im Sack. Da kann man entweder nur Vertrauen vorschießen oder so wie AR das macht, sehr sehr viel Input liefern und möglichst viel offenlegen, bis hin zu Print & Play.


    Und wer dann immer noch unglücklich mit seinem Kauf ist, der kann gut und gerne wieder verkaufen und sollte dabei nicht mal Miese machen. Von daher sind doch alle glücklich :)

    Man muss es mal so betrachten: Für einige reicht ein spannender Mechanismus. Ob das Spiel Abstrakt ist oder nicht ist nicht weiter wichtig. Für einige (wie mich) ist die Immersion wichtig. Ein #Nemesis würde auch mit Holztokens funktionieren, aber ich will, dass das Spiel eine Atmosphäre erzeugt, eine Geschichte erzählt. Dazu gehört natürlich auch, dass das Material entsprechend hochwertig und stimmig ist. Selbstverständlich muss das Spiel dahinter auch Spaß machen und zu guter letzt zählt auch die Qualität im allgemeinen, weil es mir wichtig ist, dass das Spiel auch Wertigkeit ausstrahlt. Aus diesem Grund machen mir Tabletopsimulator und Tabletopia tatsächlich auch 0 Spaß, auch wenn das Spiel in analoger Variante rockt.


    Demnach: Wenn das Spiel dahinter gut ist, dann gerne so viel Material wie geht :)

    [Klugscheißermodus] "Je ... , umso/desto ..." 2x Umso/desto geht nicht :)[/Klugscheißermodus]


    Ich glaube nicht, dass es immer an den Minis hängt, sondern vielleicht auch eher an der Bekanntheit des Verlags. Bei CMON haben die meisten blindes Vertrauen und obendrein zählt die Aufmachung des Materials und der Kampagne auch immer dazu. Bei CMON sieht man sofort, dass sie wissen, was sie machen. Bei manchen anderen Kampagnen wirkt es eher, als hätte man die Grafik nachschieben müssen.


    Dennoch glaube ich auch, dass ein Winter der Toten - ohne schicke Miniaturen - bei Kickstarter einen schweren Stand gehabt hätte.


    PS: Ich bin mal gespannt, wann Du für das "sehr tight" von unserer Spießerfraktion hier einen drauf bekommst. Falls nicht, ist Kritik hier doch eher personenorientiert. ;)