Beiträge von brettundpad im Thema „umso mehr Plastik umso mehr Erfolg“

    Bei mir wird immer der Vergleich zu meinem Spieleschrank gezogen. Aktuelles Beispiel Nemesis. Habe ich ein gutes Alien Brettspiel? Nein. Habe ich viele Semi-Kooperative Brettspiele? Nein. Werde ich Spaß haben die Minis anzumalen? Ja. Wie sieht es aus? Denn das Erscheinungsbild eines Brettspiels ist mir wichtig. Also wird Nemesis unterstützt.

    Warpgate habe ich unter Beobachtung. Ich finde es nicht schick, ich habe zig 4X Spiele und mit Eclipse eines meiner liebsten Brettspiele im Science-Fiction Gewand. Dazu letztes Jahr Horizons unterstützt. Dementsprechend hat es das Spiel erstmal schwerer. Das hat rein gar nichts mit den Minis zu tun.


    Und Grundsätzlich gibt es da dann doch viele Spiele die Minis haben, aber scheitern. Es liegt dann oft einfach an der Kampagne. Awaken Realms, CMON ect. fahren da ja ganz andere Geschütze auf. Und eigenlich ist das doch egal. Ich habe auch Spiele unterstützt die haben kaum Aufmerksamkeit bekommen, so lange sie ihr Ziel erreichen, kannst du dich doch freuen. Ist es gut, hast du einen kleinen Geheimtipp im Schrank.