Beiträge von ravn im Thema „umso mehr Plastik umso mehr Erfolg“

    Kickstarter ist doch sowieso reine Spekulation, ob das Spiel einem persönlich auch später gefallen wird. Vergleichbar mit einem Blindkauf, nachdem man sich Videorezensionen angeschaut hat und alleine für sich entscheiden muss, ob die Euphorie wirklich berechtigt ist. Vorteil von Kickstarter ist aber, dass man Spiele mit exklusiven Pledge-Goals kurz nach Lieferung mindestens für den Kaufpreis wieder loswerden kann oder sogar ordentlich Gewinn macht. Zumindest bis sich eventuell herumspricht, dass das Spiel ein reiner Blender ist. Aber eventuell springen dann immer noch Miniaturen-Liebhaber an, denen das Spiel an sich egal ist.


    Ob das Spiel für einen und für die eigenen Spielrunden was taugt, kann ich nur beim Anspielen herausfinden. Alles davor ist für mich reine Spekulation. Bis ich allerdings ein Kickstarter-Spiel irgendwo antesten kann, ist meist die Kampagne schon längst vorbei. Oder man hat das Glück, vorab einen Prototyp spielen zu können. Bei der Neuheitenflut wird das aber immer schwieriger bis unmöglich, alles vorab spielen zu können. Besonders wenn internationale Verlage überhaupt keine Prototyp-Spielgelegenheiten anbieten.