Beiträge von Riowin im Thema „ Seize the Bean“

    Nachdem ich die Box nun auch endlich mal öffnen und den Inhalt sichten konnte, muss ich sagen... ne Menge Zeug drin.
    Das am Ende gut zu verstauen wird wohl die Königsdisziplin sein.

    Wie ich festgestellt habe, sind auch schon Materialien der 5-6-Spielererweiterung enthalten. Was genau ist denn dann neben den 2 Cafes und den Meeples noch in der 5-6-Spielererweiterung drin?

    Habe diese 8 Beast-Meeple nebenbei gehabt .. wenn ich das richtig sehe, kann man damit die eigentlichen Aktionsmeeple austauschen. Sind davon 4 auch in der 5-6-Spielererweiterung drin?

    Bin schon auf die erste Partie gespannt.

    Bei der 5-6-Spielererweiterung ist folgendes drin:

    - die beiden neuen Cafes

    - neue Milchressourcen

    - neue Zuckerressourcen

    - neue Gründekarten

    - neue Meeples

    Im Kickstarter-Update 66 wurde das gut von Dylan beschrieben, dass das Inlay lediglich für den Transport gedacht ist. Mit Inlay liegt ja alles ziemlich "Spack" in der Box.

    Das hatte ich gelesen und war der Meinung, dass die irgendwann später auch gesagt hatten, dass das Inlay auch mit Sleeves drin bleiben könnte. Jetzt frage ich mich wirklich, ob ich es rausnehme oder nicht. So wie es jetzt ist, ist es mir zu viel in zu wenig Platz :D


    Viel Spaß dir mit deinem Spiel :)

    ich habe das Inlay rausgenommen. Wen man die Karten in die 25 Tüten packt, dann geht am Ende alles knapp rein.


    ich überlege aber da noch was zu basteln. Die Karten passen sogar hochkant in die Schachtel (mit beiden Anleitungen darüber/darunter). Die Startspielertassen .. hmm. ich denke, die fliegen eh raus. Gefallen mir so gar nicht.

    Ich habe mir jetzt erstmal damit geholfen, dass ich die ganzen für mich unnötigen Sachen (Einzelspieler, Startspielermarker, etc.) in die 5-6 Spieler Erweiterung gepackt habe. Aber ich glaube ich werde das Inlay dann wohl auch rausnehmen :)

    Danke dir :)

    Wir haben es gestern direkt eingesleeved und angefangen zu spielen. Die Regeln sind sehr einleuchtend und auch mit passenden Bildern versehen. Wobei wir uns gefragt haben wie das aussieht, wenn man zwei oder drei der Bonusressourcen hat. Was passiert dann mit Kunden die zwei dieser Ressourcen ordern. Bezahlt man dann insgesamt drei Basisressourcen oder bezahlt man eine nochmals vergünstigte Rechnung zu zwei Basisressourcen?


    Ansonsten sehr fluffig gespielt. Die erste Runde ging schnell vorbei, da der Hype-Regler bei beiden bei 5+ war und somit die guten Bewertungen schnell ausgingen. Bei der zweiten Runden gingen beide Spieler weniger auf den Hype, wodurch das Spiel ein oder zwei Runden länger gedauert hat, da dann die Gäste bzw. Fähigkeiten getriggert wurden, dass die Warteschlange immer länger wurde.

    Wir sind gespannt wie gut die Decks austariert sind und wie sich die anderen "Orte" Berlins zu spielen sind.


    Das Problem mit der kleinen Box habe ich aber auch. Habt ihr das Inlay raus genommen, sodass ihr mehr Platz habt?


    Und wie habt ihr die Stilverbesserungen in das Spiel mit eingenommen? Bei beiden Spielen haben wir diese als eher weniger gewinnbringend beachtet, da wir beide eher auf die Tresenverbesserungen gegangen sind und uns somit die Ressourcen gesichert haben. Ich hatte eine Stilverbesserung genommen, welche mir aber weniger gefallen hat am Ende.