Beiträge von PowerPlant im Thema „Batman, Nemesis, Alien etc.“

    Wieviele Std. kann man etwa daran seine Freude haben? (auf schwerem Schwierigkeitsgrad, wenns sowas gibt?)

    An #AlienIsolation? Keine Ahnung, ich schaffs immer nur 20 Minuten am Stück ;)


    Solche Spiele (wie auch Doom 3, Fear oder Anmesia) muss man im dunkeln spielen, allein und mit Kopfhörern. Die Leben einfach von der Atmosphäre. Wenn man ihnen diese Chance nicht lässt, kommt kaum Stimmung auf.

    Predator 2 fand ich gut, der Rest ist so lala. Die AvP-Filme sind reiner Popcorn-Abklatsch der beiden Reihen. Ein netter Metzelfilm, aber nicht wirklich zum gruseln.


    Für meinen Geschmack ging die Qualität von Alien nach dem 2. Teil ganz schön bergab, der 4. ist sogar hart an der Schmerzgrenze. Aber der 5. Teil war wieder ganz gut :)


    Für mich spiegeln aber der 1. und der 2. Teil eigentlich die Essenz von Alien wieder, auf die sich auch alle Spiele, Filmzitate, etc. beziehen.