Beiträge von Dancer im Thema „ Tiny Epic Zombies“

    Moin!


    Der Haken an Deinem Ansatz: Gamelyn verdient an einer über KS verkauften (engl.) Version mehr, als an der unter Lizenz verkauften deutschen Version. Eine frühzeitige Ankündigung durch den Schwerkraftverlag würde also ihren Gewinn schmälern, weshalb sie das (so wie ich das oben verstanden habe) vertraglich bei der Vergabe der Lizenz unterbinden.

    Schwerkraft auf der anderen Seite wird nur die Artikel eindeutschen, bei denen sie sich entsprechend Umsatz versprechen. Der Markt der Käufer, die der Vollständigkeit halber jedes Spiel der Reihe kaufen (auch die, die nicht so gut sind oder einfach auch nicht ihren Geschmack treffen) ist sicher zu klein. Zumal die Geeks sich ja meist schon beim KS direkt eingedeckt haben.

    Für den Spieler wäre es natürlich anders besser, aber am Ende müssen die Verlage halt doch auch aufs Geld schauen.


    Gruß - Dancer

    Da hatte Carsten im Interview bei Victoria Parta Spiele gesagt, dass es ihm teilweise untersagt ist, dies bekannt zu geben – schließlich wollen die Partnerverlage lieber, dass die Leute bei KS mitmachen.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht .. ich würde sogar behaupten, dass deutlich mehr beim KS mitmachen würden, wenn gleich zu Beginn bekannt wäre, dass es auch eine deutsche Version über Schwerkraft gibt.


    Da sich Carsten mit dem Auslassen einiger der Tiny Epic Titel quasi dahingehend nicht als zuverlässiger Übersetzer aller Spiele dieser Reihe auszeichnete, nehme ich daher bei Gefallen immer die KS-Version, wobei ich die Titel lieber in Deutsch hätte.

    Naja, vielleicht verstehe ich die Branche auch nicht richtig.

    Also keine Ahnung wie gut Du die Branche verstehst, ich verstehe Dich jedenfalls nicht.


    Aussage 1: Wenn eine deutsche Auflage bekannt wäre, würden mehr den (engl) Kickstarter mitmachen.

    Aussage 2: Du machst lieber den KS weil die deutsche Auflage Dir zu unsicher ist!?


    Abgesehen davon, dass ich Aussage 1 nicht nachvollziehen kann, scheinen mir doch beide Aussagen im direktem Widerspruch zu stehen. Vielleicht liegt es aber auch an der Uhrzeit.


    Gruß - Dancer