Beiträge von Immerlicht im Thema „ Tiny Epic Zombies“

    Bei mir ist es gestern angekommen :) Ich bin noch nicht dazu kommen, mir alles ausgiebig anzugucken. Habe aber schon gesehen, dass die Qualität einiger Komponenten (z.B. Ammo und Health Marker) nicht so toll ist. Die Aufkleber sind teilweise schlecht ausgestanzt und lappen über das Holz über und das Holz ist teilweise auch nicht so sauber geschnitten/gefräst/wieimmermandasnennt. Was ich bisher an Regeln überflogen habe, klingt aber gut und ich hoffe, dass wir es am WE noch auf den Tisch bekommen.

    Winziges Weltall / Tiny Epic Galaxies auf Deutsch

    Ausgezeichneter Spielwert, Handling unkompliziert, gute Umsetzung, gute Erweiterungen. EIn Klassespiel (Würfel + viel Interaktion!) das bei uns immer wieder auf den Tisch kommt. Besonders schön: Durch die Aktion "Würfel kopieren" sind alle ständig am Spiel beteiligt ==> Keine Downtime


    Insgesamt bin ich von der TinyEpic Reihe hin- und hergerissen. Format und Kompaktheit sind bewundernswert aber die tatsächliche Spielfreude schwankt. Tiny Epic Zombies lasse ich liegen, noch so eine Aufgabe für Kinderhände brauche ich nicht. Der Review von Bandida zu Tiny Epic Western hat mich allerdings neugierig gemacht.

    Tiny Epic Galaxies hat ein Freund von mir auf der Messe mitgenommen. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das ist :)


    Jedes Spiel aus der Reihe muss ich auch nicht haben. Das Artwork von Tiny Epic Kingdoms spricht mich z.B. schon überhaupt nicht an und nur weil "Tiny Epic" draufsteht, wird nicht jedes Spiel von den Mechaniken her automatisch gut sein. TEZ scheint von dem, was ich bisher so gesehen habe, auch keine bahnbrechend neuen Mechanismen zu haben, aber für mich sah es "nett" genug aus, um bei einem - für Kickstarter-Verhältnisse - geringen Preis mal mitzumachen. Da wir auch noch kein Zombicide und Konsorten besitzen, wird es vom Thema her auch noch nicht so abgenudelt sein für unsere Gruppe ;)

    Itemeeples mit Kettensägen? Und Motorrädern? Da bin ich dabei :freu:


    Finde auch gut, dass es zu fünft spielbar ist. Spiele für 4 Spieler sind immer schwer auf den Tisch zu kriegen bei meiner Gruppe. Letzten Samstag haben wir es aber tatsächlich mal geschafft, Tiny Epic Quest zu spielen und wir waren alle extrem positiv überrascht. Hatte das Spiel auf der Messe nur mitgenommen, weil mich das Artwork schon lange angesprochen hatte, aber auch das Spiel an sich hat überraschend viel Spaß gemacht. Das Spielprinzip von TEZ klingt auch nett, von daher mal gebackt. Für 30 € kann man ja auch nicht ganz so viel falsch machen.