Beiträge von Bierbart im Thema „Fakes, Zitate, Quellenangaben, Links etc.“

    Naja, das kleine Experiment in Sachen Medienkompetenz war evtl. nicht ganz dafür geeignet, das Anliegen zu verdeutlichen, weil es auf den Empfänger ausgelegt war. Im Alltag muss man als Empfänger einer Information irgendwo einen Strich ziehen, wo man die Info einfach als gegeben hinnimmt. Alles andere ist utopisch. Ich persönlich hätte im gegebenen Kontext gar keinen Anlass zu erhöhter Skepsis gesehen, weil die Diskussion nicht politisch aufgeladen war, oder verschmutzt durch rhetorisches Foulspiel etc.


    Ich hätte den Fake übrigens auch nicht am Erscheinungsbild erkannt. Ich habe eine extrem schlechte Meinung über Twitter und blende darum nach Möglichkeit alles aus, was dieser Gülle-Traktor des Internets absondert, weshalb ich nicht mit dem Erscheinungsbild von Tweets vertraut bin. :)


    Aber ich bin d'accord, was die Sender-Seite betrifft.