Beiträge von ravn im Thema „Fakes, Zitate, Quellenangaben, Links etc.“

    Wenn ein "Nerd, Mod, Admin" so etwas nicht nur per Text zitiert, sondern auch noch einen Twitter-Screenshot veröffentlicht, dann vertraue ich der Info erst einmal.


    Ansonsten müsste ich jedes Zitat hinterfragen, selbst recherchieren und Quellen bestätigen. Das ist mir für so ein Nebenbei-Freizeit-Themenforum (nicht abwertend gemeint) zu umständlich und zeitaufwändig. Zumal ich irgendwie auch auf die Intelligenz der Massen vertraue, dass jemand auf Fehlzitate aufmerksam macht, darauf hinweist und sich die Verlässlichkeit von Zitaten von selbst regelt. Eben ohne, dass ich immer und jederzeit gezielt nach Fehlzitaten suchen muss, sondern auch selbst kurz darauf hinweise, wenn ich darüber stolpere und es in dem Moment schlicht besser weiss.