Beiträge von Puma im Thema „Spiele abbrechen/aufgeben?“

    Dann möchte ich ihm das eigentlich auch nicht zumuten. Das fände ich dann eher "peinlich und respektlos" dem Verlierer gegenüber, dass ich ihm zumute, noch 3 Stunden rumzusitzen, nur damit wir anderen untereinander einen Sieger ausmachen.

    Vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Situationen vor Augen und wären live am Tisch sogar ähnlicher Ansicht. Solche Extreme, wie du sie im Zitat und dem entsprechenden Beitrag weiter oben aufführst, habe ich noch nicht erlebt. Dafür sind meine Spielerunden (öffentliche Treffen nehme ich nicht wahr) offenbar zu gleich stark in ihrer Spielstärke bzw. haben alle Spieler ein Gefühl dafür bei interaktiven Sachen eben nicht nur auf einem Mitspieler herumzuhacken. Im Gegenteil, interaktive Sachen vertragen eigentlich alle ganz gut. Und noch etwas: ich habe nicht gesagt, dass ich dem Wunsch um Abbruch nicht nachkommen würde, das fände ich auch nicht nett und der Spaß wäre dann beim Weiterspielen eh vorbei, wenn ich wüsste, dass sich jemand quält. Ob ich dann nochmal mit demjenigen spielen würde? Eher nicht ...

    Wer In Mehrpersonenspielen „„aufgibt“ weil er keine Chnace mehr auf den Sieg sieht, mit dem habe ich das letzte mal gespielt. Das geht echt gar nicht. Ist ne unverschämtheit. Wenn sich alle darauf einigen das Spiel abzubrechen, weil es nix taugt. Ok. Aber ansonsten: Last game played - ever.

    +1


    Auch in 2er Partien wird bei uns nicht aufgegeben (kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es sowas schon mal gegeben hätte). Liest sich jetzt vielleicht als hätte @Attila meinen Account gehackt, aber ich finde, so zartbesaitet darf man einfach nicht sein und zu Lasten der Mitspieler auf Abbruch drängen, weil man sich selbst verfranzt hat. Finde ich peinlich und respektlos den Mitspielern gegenüber (natürlich muss es jede Gruppe für sich regeln und wenn es für alle ok ist, warum nicht; hier wird es nicht gern gesehen). So kann man doch eigentlich auch nur denken, wenn es beim Spielen nur ums Gewinnen geht? Ich finde, man kann auch abgeschlagen noch Spaß an der weiteren Partie haben (man kann lernen, was die anderen so machen oder gespannt sein, wer gewinnen wird; zumindest ich kann auch abgeschlagen noch mit Interesse den weiteren Verlauf einer Partie verfolgen). Den anderen den Spaß verderben kommt jedenfalls nicht in Frage...