Beiträge von Ressless im Thema „[2017] Sidereal Confluence/ Siderische Konfluenz“

    Wenn es sowas wie im VR gäbe, wo die anderen Spieler automatisch leiser gestellt werden und man nur mit dem Gegenüber deutlich sprechen kann. Aber da bräuchte man vllt Hotkeys für Discord oder so oder eben eine Einladung zum Reden.


    Was gut ging ist einfach das zeug was man anbietet hinbringen oder vor sich auslegen.


    Ach dieses Spiel ist einfach zu gut was Verhandeln angeht! <3

    So nach einer ganzen Partie in Talbetopia würde ich gerne mal Fragen (vllt kann Ben2 mir da helfen?), wie regelt man das Verhandeln online am Besten?

    Derzeit wegen Corona zögere ich noch mir es zu holen. Und online gab es das Problem, wenn 2 Sprechen ist der Rest ruhig wodurch die Spielzeit relativ hoch war. Klar könnte man wild in Channels im Discord rumspringen, aber gibt es vllt noch andere Wege das Handeln zu nutzen damit man auch mal effektiv einen Timer einsetzen kann?


    Z.b. einen Channel pro Farbe mit dem Titel "Will was von "Gelb"!" und das weis Gelb da ist jemand zum verhandeln. Oder den chat benutzen?


    Aber was ich sagen kann.: Mir gefällt es echt gut. Ich kann mir zwar nicht alles ausrechnen sofort und alles überblicken ist auch nicht so leicht aber man bekommt stück für stück immer mehr das Gefühl was man am besten macht für die nächste Runde um das Maximum heraus zu kitzeln an Punkten.


    Und ich denke je Mehr Leute mit spielen desto besser funktionieren auch die Konverter.