Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „BGG down?“

    Deswegen gab es auch keinen Dieselskandal oder die tödlichen Probleme beim neuen Boeing Flugzeug.


    Nur weil was geregelt ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch überprüft wird.

    bei den von Dir genannten Fällen waren auch keine externe Überprüfung der Software vorgesehen.

    Das wird intern schon entsprechend überprüft bei solchen Systemen wie ich sie oben skizziert habe. Nicht umsonst hat die Nasa es geschafft quasi nur mit einem besseren Rechenschieber zum Mond zu gelangen

    bei autonomen Fahren gehe ich schon von erhöhtem Standards aus. Ein Freund von mir hatte Mitte der 90er seine Finger in der Softwareentwicklung für die Modernisierungen des Panavia Tornados und die Dokumentation war ein vielfaches dessen was normalerweise bei Softwareentwicklung entsteht...