Beiträge von Lighthammel im Thema „SPIEL 18 - pre-entry“

    Eine Stunde früher? Dann laufen da ja noch mehr Figuren rum, die in der morgendlichen Eile die Duscharmatur nicht gefunden haben. Und was soll ich in der Stunde machen? Zusammen mit ein paar Tausend anderer Frühaufsteher die Stände stürmen, deren drei Minitische so oder so hoffnungslos überfüllt sind? Was'n Murks.


    Wenn mir die Messeorganisatoren einen Gefallen tun wollen dann den:

    Knallhartes Verbot von allen Transportbehältnissen die in irgendeiner Form auf Rädern fahren (Kinderwagen natürlich ausgenommen). Seit Jahren nerven Leute mit Rollkoffern und Trolleys. Neuerdings (2017) läuft man sogar Figuren über den Weg, die halbe Bollerwagen hinter sich her ziehen.

    Die Trolleys und Koffer sind Gold im Vergleich zu großen Umhängetaschen oder Rucksäcken. Eine Drehung und alle Umherstehenden werden weggekegelt. Außerdem ist ein Trolley eine echte Erleichterung, wenn man allein unterwegs ist, um Viertel nach Neun schon nach Düsseldorf zum Parken umgeleitet wird und die Sachen mal eben nicht so kurz beim Auto vorbei bringen kann. Das eigentliche Problem ist, dass die Messe einfach viel zu voll geworden ist und das ganze Spektakel nicht entzerrt wird.


    Mit Ravns Idee von den bezahlten Spielezeiten an den Ständen kann ich mich durchaus anfreunden. Mit einer Gaming Area, für die man zahlen muss, auch. Was ich nicht so prickelnd finde, ist dass man für früheren Einlass mehr zahlen soll. Da ist für mich kein Gegenwert zum Geld da, man zahlt einfach für eine bevozugte Behandlung.