Beiträge von MetalPirate im Thema „SPIEL 18 - pre-entry“

    Wieso? Der passiert doch draußen, oder?

    Die Unterscheidung zwischen "draußen" und "drinnen" ist nur für diejenigen relevant, die ihr Auto in Fußmarschentfernung geparkt haben. Für alle anderen ist das effektiv das Gleiche: die große Tasche hat man dann irgendwie dabei.

    "Luggage Entry Ticket" - ist das ein verfrühter Aprilscherz?! Dann bin ich mal gespannt, wo die die Grenze ziehen wollen. Rucksäcke incl. Cajon-Rucksäcke (hervorragend geeignet, um jemanden beim Umdrehen umzuhauen) okay, aber kleine Trolleys nicht?!


    Im Übrigen habe ich hier manchmal den Eindruck, dass einige hier im Thread das nur aus der Perspektive des Dauerkarteninhabers bzw. Presse- oder Ausstellerausweis-Inhabers sehen. Der normale Besucher fährt für einen Tag nach Essen, will bzw. soll auch ein paar Spiele kaufen, und der muss schließlich auch irgendwie die Chance haben, diese Spieleschachteln vernünftig zum Außenparkplatz der Messe direkt an der Autobahn zu bringen, auf den er schon früh morgens umgeleitet wird.


    Ich will hier keine Exzesse verteidigen. Bollerwagen ist sicher zu viel (aber, mal ehrlich, wieviele Bollerwagen gibt es auf der Spielemesse?), und rücksichtsloses Verhalten (was weitgehend unabhängig von mitbrachten Transportbehältnissen möglich ist) will ich schon gar nicht verteidigen. Aber ein vernünftiger Transport der Spiele zum Auto bzw. zur Bahn muss möglich bleiben. Sonst wird das bloß zum Besucher-Vergraulen. Könnte natürlich auch so gewünscht sein, gerade in Kombination mit dem Etablieren einer Zweiklassen-Gesellschaft von Besuchern mit dem Frühzugangsticket. Vielleicht ist da ja dann das Luggage Entry Ticket inklusive.

    Ihr wisst schon, was der englisch-Muttersprachler (oder sonstige Nicht-Deutsche) unter "public viewing" versteht, ja?

    Antwort: Leichenschau. Bzw. genauer: öffentliche Zurschaustellung eines aufgebahrten Leichnams, z.B. von Königen oder Diktatoren. Passt bei einer internationalen Messe mit der Ausstellung von Spieleneuheiten nicht so ganz...