Beiträge von Dumon im Thema „SPIEL 18 - pre-entry“

    Die Garderobe ist auch "draußen". Wer dann große Taschen drinnen mit sich rumschleppt, ist selbst dran schuld. Okay, ich war die letzten beiden Jahre nicht in Essen, aber bisher habe ich vom Koffer über die Tüte bis hin zum Karton ALLES bei den fantastischen Damen der Garderobe abgeben können...

    Nein musst du nicht. Du musst deine Beiträge nur mit den entsprechenden Emojis ausstatten und dick und fett „Achtung Ironie“ o.ä. darunter schreiben. Gefolgt von einem „edit“ mit ein paar erklärenden Worten, zweisprachig und ohne Fremdwörter. Dazu ne Quellenangabe. Also keine Umstände ?

    Da Du Signaturen anscheinend nicht siehst, rate ich Dir zu einem Blick in mein Profil...

    Edit:
    Was anscheinend gar nix bringt, hier. Interessant. Na, macht nix.

    Übrigens haben die Twitter-Media-Mitarbeiter gerade verlauten lassen, dass die Türen -trotz Umfrage- auch in Zukunft nicht eine Minute eher geöffnet werden

    Find ich gut. Dann haben alle die gleiche Chance, so wie schon in den letzten Jahren. Ich weiß noch immer nicht, wie sie das so genau hinkriegen, und bin deshalb immer wieder überrascht, dass alle Türen jedes Jahr aufs Neue genau um Punkt Messebeginn (10?) Uhr aufmachen!

    So ein Pre-Entry verschiebt doch für alle den Stress einfach nur früher in den Morgen hinein. Messeanbieter müssen NOCH früher da sein, genau wie weiteres Personal und Erklärberber. Der Presse wird die Stunde Zeit genommen, oder sie wird dazu verdonnert, ebenfalls früher da zu sein. Und die Spielegeier machen den Otto-Normalbesuchern die Neuheiten noch schneller streitig. Wenn das nur auf eine eingeschränkte Anzahl Tickets hinausläuft, und mit einem früheren Ende der Messe gekoppelt wird, dann mag man zwar für die auf der Messe Arbeitenden auf dieselbe Nettostundenzahl rauskommen, ein Vorteil dabei ist aber nicht so wirklich zu verzeichnen. Früher anfangen eben (stressig), dann vielleicht eine Stunde entzerrter Besuch der VIP-Ticket-Inhaber (cool für die), was dann durch größeren Stress aller anderen Besucher aufgewogen wird, die dann dieselben Anforderungen in weniger Zeit pressen wollen/müssen...
    ...macht die Messe hingegen NICHT früher zu, dann profitieren die Früher-Besucher eben vom Zugriff auf Limitiertes genauso wie bei früherem Schluss, die ebenfalls an Rarem interessierten Normalbesucher gucken genauso in die Röhre, für andere Normalbesucher ändert sich nix, aber alle Arbeitenden kriegen ne Stunde mehr aufgebrummt. Auch eher weniger geil...

    Unterm Strich ist es Mist, da nur ein paar wenige profitieren (also die Extra-Zahler), während alle anderen entweder nix von haben oder sogar negativer beschieden werden. Dagegen!