Beiträge von Thygra im Thema „SPIEL 18 - pre-entry“

    Gäbe es denn dann auch Erklärbären der jeweiligen Verlage dabei?

    Für 10 € Aufpreis? Kann ich mir nicht vorstellen

    Da hast du jetzt etwas falsch verstanden. Im Zusammenhang gelesen ging es bei diesen Erklärbären um den Vorschlag Nr. 3 von ravn , "zusätzlich buchbare und gebührenpflichtige Spiele-Slots in den Konferenzräumen anzubieten" (siehe oben). Und in diesem Zusammenhang würde ich schon davon ausgehen, dass ein Verlag auch einen Erklärer bereitstellen täte. Es käme dann eben auf die Details an.

    Wenn die Stände um 09:00 Uhr öffnen müssen, also um 08:40h wegen des Andrangs beim Einlass die Früh-Messebesucher in die Hallen strömen, dann möchte ich nicht Standbetreiber sein.

    Na ja, wenn es nicht 8:40 wäre, sondern bei 9:00 bliebe, wäre das für Standbetreiber zu verschmerzen. In Nürnberg ist die Messe immer von 9-18 Uhr geöffnet, also eine Stunde verschoben im Vergleich zu Essen mit 10-19 Uhr. Wer also in Nürnberg ausstellt, kennt solche Zeiten zumindest schon. Da muss man zwar etwas früher aufstehen, bekommt aber auch früher sein Abendessen ... ;)