Beiträge von chrizlutz im Thema „15.01.-21.01.2018“

    Diese Woche:


    #Azul : Mehrfach in dreier Runde; bekommt noch mal mehr tiefe, wenn alle auf dem gleichen "Niveau" sind. Es ist dann ein ständiges beäugen der beiden Mitspieler und man hat viele interessante Entscheidungen zu treffen. Auch die Spielzeit passt- `ne halbe Stunde ist für ein solches Spiel sehr angemessen!

    #Pandemic Legacy Season One : Zunächst hatte wir in zweier Runde versucht (über ein Jahr her) das Spiel "wiederverwertbar" zu machen (dies mit relativ viel Aufwand: postits, laminieren & co. ...), nachdem es nun lange rumlag, haben wir uns noch mal dran gemacht, diesmal im "Zerstörermodus"...und siehe da, es hat uns beiden viel mehr Spaß gemacht. Unveränderbare Entscheidungen, die sich direkt und bleibend auf das Spiel auswirken, sind doch spannender!

    #Hanamikoji : Dauerbrenner! Mit einem Kumpel nun schon sieben mal gezockt! Immer wieder anders, immer wieder spannend! Finde es wirklich faszinierend, was man aus einigen Handkarten und vier verschiedenen Aktionen rausholen kann. Da ich bisher alle(!) Partien gewonnen habe, kann ich den hohen Glücksfaktor, welcher im Forum schon erwähnt wurde, natürlich NICHT bestätigen ;) Für mich ein deutlich besseres #LostCities

    #Orleans : in dreier Runde mit zwei Erstspielern. Laaange, aber schon auch gut. Gerade der Aufbau (!) und die Erklärung inkl. Punktevergabe am Ende ziehen sich...Lohnt sich hier die Solo-Variante?

    #Russian Railroads : in zweier Runde- gefällt mir wirklich sehr gut! Könnte auf Dauer allerdings durch die kaum vorhandene Variabilität problematisch werden...


    Insgesamt eine sehr gute Spielewoche!