Beiträge von mcpherson im Thema „[2017] Gaia Project“

    Boah! Danke für Deine Mühe! Echt super von Dir, ich werd mich beim nächsten Spiel mal damit entlang hangeln. Auf jeden Fall vielen Dank nochmal und Gruß aus Nürnberg!

    Ich hab mich ein paar mal am Gaia Projekt Solomodus versucht.... Aber irgendwie scheitere ich mit dem Minen setzen des Automa.... Da tue ich mich verdammt schwer das mit den Regeln umgesetzt zu bekommen.... Hat da jemand nen Tipp wie man verständlicher beschreiben kann?

    Hab mir auch vor wenigen Tagen Gaia Projekt zugelegt und bin nicht enttäuscht worden! Mir hat allerdings Terra Mystica im Vorfeld nicht gefallen, da es mir zu viel Terra und zu wenig Mystica war...

    Hier spricht mich die Mechanik, mit einem Volk Planeten terraformen, und Entwicklungen auf dem Technologiebaum machen, deutlich mehr an.

    Hab mir die Regelvideos im Internet angeguckt, einmal das von Hu&Cro und ein Solospiel von einem anderen (Name vergessen). Danach die Regeln gelesen, mal kurz aufgebaut und mal so ein paar Züge gemacht und nebenbei durch das Regelwerk geblättert. Konnte, denke ich, alles recht gut verinnerlichen und umsetzen. Am kommenden Wochenende will ich mich mal an ein Solospiel wagen, mal sehen wies funktioniert!