Beiträge von Gohor im Thema „[2017] Gaia Project“

    Also um das Spiel zu lernen kann ich sie nur bedingt empfehlen (zu unübersichtlich). Wenn man es kennt ist sie richtig gut

    So ging es mir auch bei der TM App. Das war mir viel zu unübersichtlich und zuviel Geklicke in verschiedenen Fenstern. Ich hatte das Spiel nur 2-3 Mal am Tisch gespielt und musste ewig nach den Infos suchen, die am Tisch schön erkennbar sind. Das befürchte ich hier leider auch.

    ...da Scythe zu zweit [auf dem regulären Spielplan] auch eher mau ist.

    :)

    Ich finde den Plan gar nicht Mal das Problem (finde ich sogar besser als das modulare Board), sonder der Reiz des Kampfsystems geht für mich verloren. Aber ja, Scythe ist so oder so super :D

    Und jetzt back to topic! ;)

    Aber es würde ja auch die Möglichkeit bieten, eher eine Dreier-Spiel zu simulieren. Ich fand das bei Scythe auch ganz nett zu zweit mit zwei Automas zu spielen, da Scythe zu zweit auch eher mau ist.


    GP habe ich sowieso nur solo gespielt bisher ^^

    Kann man eigentlich auch zu zweit mit einem Automa spielen? Habe gerade nicht im Kopf, ob so eine Option vorgesehen ist... Bei Scythe z. B. funktioniert das ja technisch gesehen wunderbar.

    Leider haben die Jungs nicht viel Ahnung von Gaia Project. Da ziehen sich einem schon mal die Zehnägel hoch (...)

    Aber fairer Weise muss man sagen, dass sie das auch mehrfach betonen, dass sie das Spiel nicht annähernd oft genug gespielt haben.

    Ich habe schon die ersten Partien oft nachschlagen müssen, aber es ist durchaus machbar. Wenn du Scythe magst dann ist Gaia auch was für dich. Es ist etwas komplexer, aber wesentlich weniger kleinschrittig als Through the ages, welches ich deshalb wieder verkauft habe.

    Habe mir das Spiel jetzt dann doch noch nachträglich selbst zum Geburtstag geschenkt und die letzten Abende die erste Partie gegen Automa gespielt. Ich bin sehr positiv angetan! Tolles Spiel. Mir gefällt das Material btw. sehr gut. Das Spiel flashed mich gerade ziemlich. :hopping:


    Zum Glück habe ich ab übernächster Woche endlich wieder mehr Zeit zum Zocken, dann kann ich auch berichten , ob der Hype hält oder nicht.

    Weiß jemand, ob die Spielertableaus von TM auch bei GP halbwegs passen? Der Aufbau ist ja ähnlich, aber ich kann in keiner Weise die Größe etc. abschätzen. Habe die Tableaus von e-Raptor.
    Werde das Spiel auch mal testen. TM hat mir gut bis sehr gut gefallen, aber da ich meistens Solo oder zu zweit spiele, kam es bisher nicht oft auf den Tisch.