Beiträge von Phantom im Thema „[2017] Gaia Project“

    Da muss man natürlich etwas vorausplanen.

    :thumbsup::) ... und das Spiel so gut kennen wie Du, würde ich meinen.

    Danke für die Erläuterungen. Schön zu sehen, was strategisch ablaufen kann, auch wenn man selber noch damit beschäftigt ist, sich durch die Kombinationsmöglichkeiten Ressourcen und Technik und verschiedene Völker zu tasten.

    Für mich stellt sich die Frage, wie man in einer Runde 9 Technologiefortschritte machen kann, dazu bräuchte ich ja 36x Wissen - ich habe doch nur max. 15 Wissen...

    Du steigst zwar auch in einem Forschungsbereich auf, wenn Du eine Technologie erhälst, aber trotzdem - jetzt wo Du es sagst - 9x Forschen in einer Runde, kommt mir auch viel vor (im übrigen: auch gestern zum ersten Mal gespielt).

    Nach zweitem Lesen kommen mir auch die anderen Beispiele von SpaceTrucker sehr hoch vor. Mehr als 5 Schritte Terraformen kann ich mir vorstellen, aber um 5 Allianzen oder 5 Handelszentren in einer Runde zu erreichen, muss man schon verdammt gut haushalten.