Beiträge von Elektro im Thema „[2017] Gaia Project“

    Das einzige was mich an Terra Mystica so richtig gestört hat waren die Rundenboni.


    Wenn man um den Sieg mitspielen wollte konnte man diese kaum ignorieren (zumindest nicht jede Runde), und das hat aber leider oft zu einem komischen Spielverlauf geführt, weil eigentlich in jeder Runde immer klar was was die Spieler in dieser Runde noch machen werden (noch soviele Häuschen bauen wie möglich, noch soviele Schritte auf der Kult-Leiste gehen wie möglich... um möglichst viele Boni zu kassieren).


    Ich finde die Rundenboni geben zu stark vor was man machen sollte bzw. sogar machen muss (um nicht den Punkteanschluss zu verlieren) - ich fühlte mich dabei immer gespielt, und konnte nicht das bauen/machen was ich eigentlich in der Runde bauen/machen wollte. Hat jemand von Euch ein ähnliches Gefühl verspürt? In unserer Spielrunde scheine ich jedenfalls der einzige der das so kritisch sieht ;)


    Leider hat Gaia Project dieses von mir so ungeliebte Element von TM beibehalten, daher bin ich skeptisch, würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren.