Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Phase 10 gesucht; ebay-Links; Tischplatten aus Stein“

    an die internationalen Ausgaben angepasst, nicht einfach so geändert. Außerdem sind Grafiken neu und auch am Gameplay hat sich was geändert

    schon klar. Aber gerade dieser Titel hat durch die jahrelange Mundpropaganda erfolgreich in den Regalen verharren können. Aktuell weiß das "Volk" offensichtlich nichts von einer Titeländerung. Ich halte es zunächst einmal für einen ziemlichen Cut.

    International vertriebenen HiG-Spiele (?mit Verlagerung der Produktion in den fernen Osten?)
    Gehört die neue Auflage von Manhatten auch in diesen Kreis?

    Liebe Grüße
    Nils

    Nur her mit so Tipps Ich liebe es, Altpapier zu Geld machen zu können

    Wäre mühselig, die Sachen hier zu listen. Solche Titel sind aber leicht zu suchen. Ebay: Verlagssuche, aktuelle Verkäufe nach Höchstpreisen sortiert - und schon weiß man, wo im Keller die Schätze zu finden sind.

    Liebe Grüße
    Nils (drückt die Reste aus dem Keller auf dem Markt-Sonntagen den Aiblinger lieber persönlich in die Hände)

    Hallo Ralf

    Wer damals die Restposten zeitig aufgekauft hat, kann sich heute eine goldene Nase verdienen.

    Vor ein paar Tagen habe ich ein aktuelles Bild aus einem Möbelhaus gesehen, dass einen ganzen Stapel Rav Phase 10 noch lagernd hatte. 8-))
    Silvester wollte ich schnell noch ein Word Slam bei den lokalen Spielwaren-Händlern auftreiben - war leider auf dieser Rundreise bei beidem erfolglos - in kein Word Slam und Rav Phase 10 finden.

    Ähnliches aber nicht ganz so extrem gilt aktuell für "Ohne Furcht und Adel". HiG hat den Titel geändert - entsprechende "panische" Einkäufe sind auf ebay festzustellen. Eine Blechdose habe ich für 25€ weitergebracht. Ob HiG sich mit der Titeländerung einen Gefallen tat?

    Irgendwie sind mir diese Käufer aber doch sympatisch. Es sind keine Pfennigfuchser und sie haben für einen Titel noch eine Leidenschaft, die man selbst nicht aufzubringen vermag.

    Liebe Grüße
    Nils

    Bist du dir mit Knizia sicher?

    Eigentlich schon. Ich habe damals die Schachtel mit dem Warndreieck geschickt erhalten und verwundert die Autorennennung betrachtet. Leider weiß ich nun beim besten Willen nicht, wo diese Schachtel zu finden ist. Später gab es auch Gespräche mit Rav-Personal, wo das Thema so angeschnitten wurde. (Knizia ist ja ein hochangesehener "Wiener", wenn auch bayrischen Ursprungs und aktueller Heimkehrer.)

    Liebe Grüße
    Nils (fragt sich gerade, ob diese Knizia-Schachtel mal Sammlerwert bekommt - wie so ein "Fehldruck" Blaue Mauritius) ;)

    Zeitgleich traurig ist, dass für diverse spielmechanisch anspruchsvollere Spiele kein Gebrauchtmarkt existiert.

    Tja - Rommé ist einfach Rommé - Sammeln und Werten - etwas was man in den meisten Euros wiederfindest und in allen Spielerschichten seine Liebhaber hat.
    Da kann man gerne mit etwas anderem kommen - das muss nicht funktionieren. Rav hat doch ein Jahr lang vor dem Auslaufen der Lizenz den Käufern von Phase 10 ein Exemplar Abluxxen dazu geschenkt, um diesen Kundenstamm warm zu halten. Scheint nicht funktioniert zu haben.
    Nach meiner Einschätzung das bessere Spiel. Jedoch wegen der ungewöhnlichen Mechanik (Thema Innovation) mit erheblicher Regel- und Einstiegshürde. Da hat Rav seine Kundschaft schlichtweg überschätzt. Vermutlich wird deshalb Phase 10 von Rav nun mit Level 8 "gekontert". (Knizias Phase 10 Klon seiner Zeit für Piatnik - und das von dem Rechtehüter himselfs. Aber inzwischen ist er ja aus dem RAV-Regelwerk "verschwunden".)

    Liebe Grüße
    Nils

    Schrottwichtelgeschenke

    Du darfst glauben, dass Rav diesem Lizenzverlust nachweint. Siehe die Ersatz-Bemühungen mit Abluxxen und Level 8. Das zu ersetzen, erweist sich gar nicht so einfach. So eine Kundschaft ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Und im Ernst - die aktuellen Käufer der Rav-Ausgaben sind Spieler mit wahrer Leidenschaft - nur leider ohne Marktkenntnis - wie du bis vorgestern. ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    diese Art Marmor (oder ist es doch ein Serpentinit?) gibt es in der Natur nicht mehr - alles inzwischen abgebaut. Könnte allerdings auch nur falsch erinnerte Einbildung sein, um aus etwas Gewöhnlichen was Besonderes zu machen. Irgendwelche Gesteinskundler anwesend?

    Öhm - ein wenig. Dem Serpentin sagt man eigentlich etwas mehr grün nach und das Weiße (Kalzit) sieht eher wie ein ungereglmäßiges Netz aus. Das sieht eher nach einen Konglomerat aus. Ein Geröll, das wieder verwachsen ist. Die Herkunft ist mir auch nicht bekannt, vermutlich aber aus den Alpen.

    Ach ja - dich hält der Stein auch noch locker aus. Es gibt eigentlich keinen Grund, sich von so was zu trennen.

    Liebe Grüße
    Nils (erteilt die Beratung mal kostenfrei) ;)

    Thomas - ach komm ...

    Es gibt hier sicher auch so viiieeele Phase 10 Angebote oder potenzielle Käufer! :rolleyes:

    Dafür konnte ich aber feststellen, dass ich den viel schöneren Natursteintisch als Ralf habe und auch über die viel interessanteren Angebote für das anwesende Klientel verfüge. :)

    z.B. saugute Reizwäsche für richtige Spieler - HANS IM GLÜCK Tshirt - neu, orange, Firmenlogo Rücken SAUGUTE SPIELE ERKLÄRER | eBay :D

    Liebe Grüße
    Nils