Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Spielen mit Leuten, die wenig spielen“

    Ich spiele mit Anfängern vorzugsweise Koops.

    Dann rede ich denen aber auch nicht rein, was sie tun sollen, und ziehe meine persönliche Freude daraus, dass der Schwierigkeitsgrad massivst angehoben wird, wenn sie nur Blödsinn machen. Oder dass sie eigenhändig coole Dinge hinkriegen. #EldritchHorroristeinGatewaySpiel


    Oder ich wähle völlig leicht verständliches Zeug, wo vielleicht nicht alle Feinheiten sofort durchschaut sind, aber was du tun musst, ist total klar.

    Mehrfach bewährt und absolutes Wenigspielerhighlight: #Loonyquest

    Die Aufgabe: Male eine Linie, die von a nach b führt und keine Monster berührt. Das kriegt jeder hin (oder eben nicht, aber das ist ja genau das Spiel)

    Die Feinheiten: "Wenn du das da bekommst, steht in der Spielregel, dass du das da darfst..." (das interessiert sowieso keinen)