Beiträge von Bandida im Thema „Spielen mit Leuten, die wenig spielen“

    Ich nehme natürlich auf Anfänger Rücksicht. Alles andere macht gar keinen Sinn. Ich gebe auch Tipps zu Strategien (je nach Spiel), wenn jemand zum ersten Mal spielt. Das volle Spielerlebnis hab ich mit einem Anfänger doch wahrscheinlich eh nicht. Da kann ich dann auch helfen und versuchen, denjenigen direkt etwas zu pushen, damit er möglichst schnell eigenständig spielen kann und Spaß an der Sache hat.


    In dem Artikel ging es aber glaub ich eher darum, ob sowas als Regel in eine Spielanleitung gehört.


    Meiner Meinung nach überflüssig. Rücksichtnahme auf Neulinge sollte zur guten Kinderstube gehören und bedarf keiner "Regel".

    Demnächst also nicht nur der Warnhinweis "Achtung könnte verschluckbare Kleinteile enthalten" sondern auch noch der Knigge in Taschenbuchformat in jeder Schachtel? Nein Danke!