Beiträge von knolzus im Thema „Spielen mit Leuten, die wenig spielen“

    Also da stimme ich brettundpad 100% zu: spielen soll schön sein; wenn ich merke, dass auch nur einer der Anwesenden keine Lust auf das Spiel hat, ist der Abend für mich gelaufen… wenn ich merke, dass jemand im Begriff steht klassische Kardinalsfehler zu begehen (das Nahrungsfeld bei Stone Age als erstes zu besetzten), dann kläre ich denjenigen auf und da ich eigentlich kein besonders guter Spieler (will meinen: Stratege) bin, habe ich bereits entsprechend oft gegen Neulinge, Anfänger und Wenigspieler verloren. (bei der oben erwähnten Partie Stone Age wurde ich Vorletzter von 5)


    Aber es gibt einige Punkte (Verhaltensweisen), die mich bei Anfängern und Wenigspielern so sehr auf die Palme bringen, dass ich teilweise schon keine Lust mehr habe weiter zu spielen; und das sind die folgenden:


    - 10 mal die gleiche Fragen stellen; 10 mal eine Antwort darauf erhalten; 10 mal zugesehen, wie andere die gleiche Aktion durchführen und noch ein 11. Mal fragen, ob und wie diese Aktion funktioniert.


    - nach 1 Stunde Spiel irgendeine überbordende Megaaktion durchführen wollen (oftmals sogar eine, die zuvor mehrmals von der selben Person regelkonform durchgeführt wurde) und sich total aufregen, dass man die jetzt "auf einmal" nicht durchführen darf und dass das Spiel ja total bescheuert sei.


    - bei der Endwertung erkennen lassen, dass man die ganze Zeit gar nicht geschnallt hatte, woraufhin eigentlich gespielt wird und dann der sagenumwobene Gallenüberkochsatz: "Das hast du gar nicht erklärt"


    Alter Verwalter! Da komme ich sowas von auf Monster !!!!!


    sneuhauss - meine Rache wird furchtbar und blutig und erbarmungslos sein und Du wirst viel weinen…………