Beiträge von Ich hasse Erweiterungen im Thema „Quo Vadis, Spielebranche? Über Margen, Absatzzahlen und Erfolg“

    Wenn dann nach irgendwelchen Unregelmäßigkeiten im System plötzlich die Gehaltslisten offen einsehbar sind, dann sieht man beim betoffenen Betrieb, dass 2 Prozent in ganz kurzer Zeit Millionär werden und mittelfristig zum Multi-Millionär aufsteigen. Hinter dem harmlosen Begriff Marktwirtschaft steckt einiges, dass mit demokratischer Grundordnung nicht so konform geht. Im Gegensatz zu Betrug und Diebstahl darf man unabhängig vom Wert zu jedem beliebigen Preis eine Ware verkaufen, wenn man einen Käufer findet. Was wir in diesem Staat tun, ist Betrug legalisieren.


    75 Prozent der Menschen in Deutschland unterliegen der ökonomisch-sozialen Macht, der ungleichen Verteilung von Rechten, Besitz, Einkommen und Prestige, einer strukturellen Gewalt. Kennt das hier noch jemand, als in der Schule Demokratie definiert wurde mit verbesserten Lebensbedingungen für alle als fortwährender Prozess, ein Ziel als Fiktion, das immer unerreicht bleibt.


    Die Frage, ob es der Spielerbranche gut geht, richtet sich also nur an diejenigen, die möglichst schnell Multimillionär werden wollen.