Beiträge von yzemaze im Thema „Vom Regelstudium und dem Brett vorm Kopf...“

    Ich habe es noch nirgendwo nachgelesen und vielleicht werde ich auch ausgelacht - aber die einzige logische Erklärung, die mir noch einfällt, ist die, dass ich die vier Karten, die ich NICHT auf den Abwurfhaufen werfe, meine Handkarten sind und ich also KEINE Karten auf den Nachziehstapel werfe. Die "übrigen Karten" aus der Beschreibung sind also nicht auf die 6 gezogenen zu beziehen, sondern auf alle Karten außer den 6 gezogenen pro Spieler.

    Exakt. Die Regel ist in diesem Punkt einfach nicht eindeutig genug formuliert bzw. in einem Punkt nicht exakt übersetzt worden. ["Shuffle the unused start worlds together with the game cards. Deal six face down cards to each player. Each player then examines these cards and discards two cards face down to the discard pile. The remaining game cards form the initial card supply."]


    Zur Sicherheit:

    6 Karten an jeden Spieler austeilen, je 4 davon darf jeder als Starthand behalten, je 2 (von den 6) muss jeder auf einen gemeinsamen Ablagestapel abwerfen.

    Alle nicht verteilten Karten bilden den Nachziehstapel.