Beiträge von lorion42 im Thema „Miniaturenspiel ohne... Minis?“

    Ich glaube auch, dass sich einige Spiele nur wegen der Minis verkaufen. Die Leute sagen sich dann: ok wenn das Spiel doof ist, dann hab ich immer noch tolle Minis, die ich bemalen kann und sicher irgendwann mit spielen werde... oder sie wenigstens ins Regal stellen kann... oder was weiß ich :D

    Es muss schon irgendwie herausstechen wenn es sich verkaufen soll. Winter der Toten ist ein ziemlich ungewöhnliches Spiel durch seine semikooperative Spielweise. Legenden von Andor ist straight-farward und hat wunderschöne Grafiken. Tsukuyumi hab ich nicht stark genug verfolgt, dass ich sagen kann, was die Leute daran begeistert hat.

    Bei den klassischen Mini-Spielen reichen dagegen meist tolle Miniaturen und ein spannendes Thema. Innovative Mechanismen sehe ich dort selten.