Beiträge von Harry2017 im Thema „Miniaturenspiel ohne... Minis?“

    Find ich gut/ok aber erst im Nachgang wie bei Gloomhaven....Das sind für mich nicht sofort Blindkäufe, wie sonst einige andere Kampagnen. Da warte ich oft eher mal Tests ab, wo ich bei Miniaturen doch etwas schneller den Geldfinger zucke.


    Klingt oberflächlich, ist aber ehrlich...ich bin da einfach gestrickt :)

    Ich als Shut-up-and-take-my-money Kickstarteropfer stehe schon gehörig auf Miniaturen muss ich zugeben - Und so ein Projekt lebt mitunter natürlich davon, dass so oberflächliche Typen wie ich uns mit ein paar Infos, nem schönen Trailer und fetten Minis blenden lassen. Ob das Spiel gut ist, stellt sich dann erst vor Ort heraus, aber grundlegend bin ich da schon sehr einfach gestrickt und damit genau in der Kickstarter-Marketing Falle.


    Tsuukuyumi ist da das beste Beispiel. Es ist anscheinend toll, sieht gut aus und hat alles was ich will - außer Minis :) Bin mit nem Euro drin und würde wahrscheinlich auch in der zweiten Kickstarterkampagne zuschlagen...aber habs doch erstmal geknickt (immerhin hats mein Kumpel aber gebacked).


    Mit Minis wäre das ein Blindkauf - So warte ich erstmal ab....schliesslich kostet das Teil trotzdem 90€.


    Bedenke: Kleinproduktionen ohne Minis sind also nicht unbedingt günstiger als Großproduktionen mit Minis. Vergleiche die 92€ (110$) für das Massive Darknes Grundpaket mit den 90€ für Tsuukuyumi...