Beiträge von Torlok im Thema „Wo kauft man Kartenhüllen?“

    Ich verwende ja auch gerne FFG, aber nur für Spiele mit kleinen Kartenstapeln. Sehe das grad wieder bei Legendary. Da nutze ich Ultra Pro Black und der Barrackenstapel rutscht schon wieder fast runter. Das nervt


    Sobald man Sleeves verwendet empfehlen sich erfahrungsgemäß auch Kartenhalter. Habt ihr da vielleicht einen Tipp?

    Ja, und sogar einen ganz simplen: Gönn dir eine Ferrero Rocher Box (die mit 16 Stück), Inhalt sach- und fachgerecht "entsorgen", danach stellt man die Box hochkant in den Deckel und hat einen wunderbaren Kartenhalter zur Verfügung. Nutze ich selber für größere gesleevte Stapel wie z.B. Terraforming Mars oder Warfighter... Klappt hervorragend!

    Welche Vorteile haben die inner Sleeves gegenüber beispielsweise Ultra Pro?

    Inner-Sleeves sind im eigentlichen Sinn zusätzliche dünne Hüllen, die dann in die eigentlichen Sleeves gesteckt werden. Ist bei Sammlern für teure Karten wie z.B. bei Magic (Black Lozus, Moxe, etc...) durchaus angesagt. Also wie ein doppelter Schutz, für unsere Belange sind diese Inner-Sleeves aber ebenfalls allein gut nutzbar. Sie passen tlw. perfekt und sind stabil genug.