Beiträge von Thygra im Thema „Wo kauft man Kartenhüllen?“

    Du bist echt ne Schnarchnase...

    Ich habe sachlich aufgezeigt, an welcher Stelle du den Thread offenbar nicht genau gelesen hast, obwohl du oben das Gegenteil behauptet hast. Im Gegenzug hast du dasselbe von mir behauptet, bist jeglichen Nachweis aber schuldig geblieben. Und weil dir nichts Sachliches mehr einfällt, wirst du jetzt persönlich?

    Warum benutzt du dann nicht einfach eine genauere Bezeichnung, wenn du weißt, dass der Begriff "Arcane Tinmen" nicht eindeutig ist?

    Weil ich allgemein ausdrücken wollte, dass GAR KEINE Hüllen von Arcane Tinmen in diesem Video dabei waren, weder die einen noch die anderen oder die dritten.


    Im Nachhinein betrachtet gebe ich dir Recht, es wäre deutlicher gewesen nur von "Dragon Shield" zu sprechen. Ich war aber zum Zeitpunkt meines Posts gar nicht auf die Idee gekommen, dass man mich NICHT richtig verstehen könnte, weil ich es ja weiter oben schon detailliert erklärt hatte! Ich ging davon aus, dass der Unterschied jedem Leser nun bekannt war. Dass jemand nur Teile des Threads liest und nicht den ganzen Thread, auf die Idee kam ich gar nicht. Mein Fehler, wie ich jetzt gelernt habe.

    Hättest du den ganzen Thread gelesen, hättest du diesen Beitrag von mir gesehen, in dem ich explizit erkläre, was die Begriffe "Arcane Tinmen" und "Dragon Shield" bedeuten. Dann wüsstest du, dass "Dragon Shield" eine Marke von "Arcane Tinmen" ist.


    Deine Aussage "Arcane Tinmen = 80µ" ist Unsinn, da es keine Hüllen gibt, die "Arcane Tinmen" heißen. Du meinst offenbar die "Board Game Sleeves" von Arcane Tinmen, welche 80 µ haben.


    Also, richtig ist:


    Board Game Sleeves (von Arcane Tinmen) = 80µ

    FFG = 100µ

    Dragon Shield (von Arcane Tinmen) = 120µ


    Weiterhin habe ich nirgends pauschal "Arcane Tinmen > FFG" behauptet, sondern lediglich, dass FFG automatisch gewinnen muss, wenn Arcane Tinmen Hüllen gar nicht betrachtet werden. Gemeint habe ich damit, dass die hochwertigsten Hüllen von 120µ fehlen, was man bei Lesen des ganzen Threads auch hätte verstehen können. Du dagegen hast heute bewiesen, dass du nicht den ganzen Thread gelesen hast, weil du offenbar meinen oben verlinkten Beitrag nicht kanntest.

    Ich glaube, es gibt hier ein paar Missverständnisse bei den Arcane Tinmen Hüllen, was mit "Premium" gemeint ist, da es von Arcane Tinmen 3 unterschiedliche Stärken gibt. Und ich glaube, ihr redet teilweise aneinander vorbei.


    Ich versuche mal, mein Wissen etwas zu ordnen, was es von Arcane Tinmen gibt:


    Dragon Shield - Classic / Matte / Art

    - Stärke: 120 µ

    - 2 unterschiedliche Maße: Standard (für 63 x 88) und Japanese (für 59 x 86)

    - Packungsgrößen: 100er Schachtel (Classic / Matte / Art) (nur Standard Size), 60er Schachtel (Matte), 50er Tüte (Classic)

    - Öffnung: Toploader


    Dragon Shield - Perfect Fit (auch Inner Sleeves genannt)

    - Stärke: 40 µ

    - 1 Maß: Standard (für 63 x 88)

    - Packungsgröße: 100er Tüte

    - Öffnung: Toploader, Sideloader


    Board Game Sleeves - Original / Non-Glare

    - Stärke: 80 µ

    - 9 Maße: siehe Bildanhang unten

    - Packungsgrößen: 100er Tüte (Original), 50er Schachtel (Non-Glare)

    - Öffnung: Toploader


    Lasst euch also bitte nicht verwirren von der Packungsart! Die dicksten Hüllen (120 µ) sind im 100er Pack nur in Schachteln und im 50er Pack in Tüten, während die mitteldicken Sleeves (80 µ) umgekehrt im 100er Pack in Tüten und im 50er Pack in Schachteln sind. Die ganz dünnen (40 µ) gibt es nur in 100er Tüten.


    Ich schlage vor, dass ihr nicht einfach nur von "Arcane Tinmen" Hüllen sprecht, sondern bitte zusätzlich die fett markierten Bezeichnungen verwendet, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Falls jemand Fehler in meiner Liste findet, immer her damit! :)