Beiträge von RoXoR im Thema „Wo kauft man Kartenhüllen?“

    Puh, das wäre mir zu anstrengend/teuer, alles zu sleeven. Mach ich wirklich nur bei wertvollen Sachen, die oft gespielt werden. Die meisten Spiele landen ja eh selten auf dem Tisch, da ist mir das wurscht... Nach 10 Partien zeigen die wenigsten Karten Abnutzung...


    Ehrlich gesagt, ich finde gesleevte Karten auch nicht mehr so schön, würde mich stören... Aber jedem das seine.

    Meine Karten von 7 Wonders hatte ich dazumal nicht gesleevt, mitlerweilen sehen diese einfach nur noch hässlich aus, auch die von den Erweiterungen "Leaders" und "Cities"......


    Ich habe dann bei einer "Superdupper Sonderaktion" alles neu gekauft und nun gesleevt....


    Wenn ich nach 10 Jahren fesstelle, dass die Karten langsam am Ende sind, dann findest Du diese evtl. gar nicht mehr, somit macht es schon Sinn vorzusorgen und die Karten zu sleeven....

    Ich habe alle Karten meiner Spiele gesleevt und verwende die von "Ultra Pro", da es nur diese hier in der Umgebeung zu kaufen gibt.


    Mich stört aber das reflektierende Hologramm teilweise so stark, dass ich nun wechseln muss, interesanterweise ist dieses Hologramm bei den neuen Versionen nun durchsichtig, trotzdem, werde ich alle auswechseln.


    Wer kommt den bitteschön auf die idee ein Hologramm da drauf zu machen !!!!!

    Es hat fast immer eine Kartenstelle welche damit wichtige Informationen verdeckt, ahhhhh !


    Die Qualität dafür ist 1A, kein Verkleben, Defekte oder Ungenauigkeiten !


    Was mir nun auch sehr wichtig ist, dass diese sich im direkten Licht nicht "blenden", habe hier gelesen, dass es solche gibt, mal testen


    Gruss

    RoXoR