Beiträge von Bananenfischer im Thema „10 Punkte auf BGG“

    Die kann man m.E. auch nach einmal spielen, vorläufig, geben.

    Auch "9/10 mit Tendenzen nach oben"? Bei tendenziell schwergewichtigen Sachen? Das würde mir bei einem einfachen Anspielen auf der Spielemesse (oder Vergleichbares) trotzdem nie im Leben einfallen. Damit entwertet man doch nur die anderen 9er und 10er, indem man die mit sowas Unverbindlichem in eine Reihe stellt.


    Die BGG-Bewertungen bzw. Pflege der eigenen Sammlung sehe ich halt als subjektive Spielwiese der Nutzer.

    Hier wurde ja schon über Dinge wie "10 to counter the 1s" und anderen Unsinn diskutiert.

    Da finde ich die Bewertung nach nur einem Spiel (wobei das hier nicht einmal der Fall sein muss, Barrage gibt es ja z.B. auch bei Tabletopia) schon deutlich sinnvoller.

    matthias19281

    Barrage mit 9/10 und "mit Luft nach oben" bewertet? Ein noch nicht erschienenes Spiel?! Ist das dein Ernst? Nix für ungut, aber bei mir erzeugt das genau das Gegenteil von Vertrauenswürdigkeit, denn es wirft direkt die Frage auf, wie oft du denn die ganzen anderen Sachen auf der Liste (bzw. den beiden Listen) gespielt hast -- und da ist doch so einiges dabei, was man IMHO ein paar mal gespielt haben sollte, um es vernünftig bewerten zu können.

    Naja, das sind bei BGG ja keine Rezenzionen sondern persönliche Bewertungen. Die kann man m.E. auch nach einmal spielen, vorläufig, geben.