Beiträge von Beezle im Thema „10 Punkte auf BGG“

    Ich habe bisher nur zweimal eine 10 vergeben, für TFM und Game of Thrones/Der eiserne Thron, die wohl dauerhaft diese Punkte behalten werden.


    Ansonsten habe ich durchaus einzelne Partien verschiedener Spiele, die eine 10 verdienen würden (Klong!, Ca$h n Gun$ z.B.):)

    Wenn ein gutes oder sehr gutes Spiel für einen besonderen Moment sorgt, dann ist es für mich eine 10.


    A Game of Thrones / Der eiserne Thron verbindet zwei meiner liebsten Hobbys, Spielen und Lesen, auf perfekte Weise, die Charaktere finde ich in meinen (zu wenigen) Partien wieder - für mich eine 10.


    Ich werde nie diese fremde Welt besuchen und neu besiedeln, aber es bleibt ein Sehnsuchtsort. Zumindest kann ich spielerisch diesen Traum erfüllen: Terraforming Mars - für mich eine 10.


    Ein langer Spieletag/-abend geht zu Ende, vier echte Kerle haben sich in wahnsinnig männlichen Wettkämpfen gemessen, Zeit für einen angemessenen Absacker. Ich lege Love Letter auf den Tisch (Stirnrunzeln bei den Anderen). Ich packe die kleinen Holzherzen aus: " Das sind die Siegpunkte!" (tiefes Schweigen). "Verratet euch bloß nicht, wenn ihr die Prinzessin seid!" (Das Schweigen wird bedrohlich. Eine Turmuhr läutet. In der Ferne heult ein einsamer Wolf...)


    Die folgenden 20 Minuten waren so denkwürdig, so lustig - eine glatte 10.