Beiträge von Ben Ken im Thema „10 Punkte auf BGG“

    Mich haben bisher noch keine Spiele so abgeholt wie das Star Wars und das Herr der Ringe LCG. Es ist zwar äußerst subjektiv, aber die beiden Spiele kommen für mich (!) am ehesten an die 10 Punkte auf BGG. Die Lizenzen, Storytelling, Komplexitätsgrad und die vielen tollen Karten holen mich absolut ab. Obwohl ich beide LCGs viel zu selten in meiner Freizeit würdige, kenne ich keine Spiele, die ich so bereitwillig zu jeder Zeit auf den Tisch holen würde.


    Ich denke das System auf BGG funktioniert ganz gut. Die meisten Spieler können es recht gut einschätzen und letztendlich ist es doch nur eine grobe Richtlinie einer Community. Nichts ersetzt das eigene Testspiel und die eigene Meinung über ein Spiel. Und wer sich beim Kauf oder der Erstinfo allein auf die Punkte verlässt, naja...