Beiträge von Valadir2 im Thema „10 Punkte auf BGG“

    Bei Schnitt 6,x (oder noch niedriger) und vielen sehr niedrigen Noten frage ich mich manchmal, wo die ganzen schlechten Noten her kommen.


    Ich versuche eigentlich, das Spielen von schrottigen Sachen zu vermeiden, so gut es geht. Lieber vorab etwas mehr informieren und z.B. Regeln lesen, als kostbare Spielzeit zu verschwenden.

    Versuche ich ebenfalls und klappt zudem auch recht gut. Da die Einträge bei BGG nur 3-4 x pro Jahr von mir aktualisiert werden, habe ich das ein oder andere "Schrottspiel" (Note 5 oder schlechter) auch schon verdrängt und es gibt keinen Eintrag meinerseits. Das erklärt vielleicht auch meinen BGG Notendurchschnitt von ~ 8,0 mit einer komplett verschobenen "Gaußschen Normalverteilung" zum Positiven.


    D.h.: Für 31 Basisspiele habe ich die 10 vergeben; gleichzeitig nur 39x die 2 bis 5.


    Die 10 u.a. für Die Rückkehr der Helden, Brass, Catan, Concordia, El Grande, Nah und Fern, Merchant of Venus, Mage Knight, Ringkrieg, Terraforming Mars, Terra Mystica, Time Stories


    MfG

    Valadir