Beiträge von sychobob im Thema „10 Punkte auf BGG“

    Also ich finde du hast eine Begründung geliefert die weit über "warum nicht" hinaus geht und diese hat mich interessiert. Korrigierst du diese 5 dann, wenn du es merkst?


    Ich selbst nutzte die BGG Score sehr zur Spieleselektion. Ein sehr gutes Spiel mag einem einzelnen Kritiker nicht gefallen, aber wenn es über 7.5 kommt bei vielen Bewertungen ist es schonmal ein gutes Spiel. Klar mag es den persönlichen Geschmack nicht treffen, aber die BGG Score ist dennoch ein guter Anhaltspunkt. Das System BBG Score funktioniert solange es deutlich mehr ernst nehmen als andere Schindluder treiben. Nur dann gehen nicht ernst gemeinte Wertungen im Rauschen unter.

    Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich hatte nach der Intension gefragt. Ich kann morgen meinen Job kündigen, aber ich habe Gründe es nicht zu tun. Deine Gründe zu Bewerten auf BGG interessieren mich. Etwas tun zu können ist keine Intension. Es einfach sein zu lassen spart dir sogar Zeit. Also warum tust du es?

    Ketzerische Frage: Warum bewertest du? So wie du es selbst beschreibst haben deine Bewertungen wenig Nutzen für dich oder die BGG Community.

    Mich interessiert da einfach die dahinter stehende Intension.