Beiträge von darkpact im Thema „10 Punkte auf BGG“

    Die Frage erinnert mich an eine Anekdote aus meinem Referendariat: mein Rektor erklärte mir das Notensystem der Beurteilungen von Referendaren. Bei ihm bekam niemand in der ersten Beurteilung eine 1, weil das für ihn bedeuten würde, dass sich derjenige in nichts mehr verbessern kann bzw. muss.


    Jedem Lehrer der mit so einer Begründung kommt, würde ich sagen wollen, dass er die Schulbank nochmal drücken müsste um zu begreifen, dass diese Aussage wirklich dämlich ist. Wer sich nicht mehr Verbesser könnte müsste daraus folgend nämlich immer ein 1 bekommen, selbst wenn er nichts gelernt hat.
    Zusätzlich kann sich jeder noch verbessern, selbst wenn er nicht mehr zur Schule geht.

    Eine 1 steht für mich: Der Schüler hat alles geleistet als ich erwartet habe und vielleicht noch mehr. Und vor allem es auch verstanden.

    Ich bin bei BGG auch mit einer 10 dabei, wenn ich das Spiel nachts um 3 im Tiefschlaf spielen möchte.