Beiträge von JohnyW im Thema „10 Punkte auf BGG“

    In der folgenden Diskussion brachte dann noch jemand an, dass es für ihn die 10 nicht geben könne, weil er die 10 als "perfekt" interpretiert.

    Setzen wir das mal auf eine Skala von 2. Ist die Toilette sauber oder schmutzig? Derjenige wertet immer schmutzig, weil die frisch geputzte Toilette ja noch sauberer sein könnte...


    Daher darf man die 10 vergeben. Jedes Spiel in meinem Besitz (das ich gekauft und behalten habe) ist mind. eine 6 (da überdurchschnittlich (ich kauf doch keine unterdurchschnittlichen Spiele ^^). Von den 220 Spielen die wir besitzen haben ca. 10-15 eine 10'ner Bewertung. Wobei was gestern eine 10 war müßte gelegentlich neu bewertet werden. Eigenlich reicht eine Skala von 1 bis 4. Sehr gut - gut - schlecht - sehr schlecht, über die Masse gibt das auch ein klares Bild (und keine Tendenz zur Mitte)