Beiträge von Freakgeims im Thema „10 Punkte auf BGG“

    Ich mache auf BGG nur sporadisch Bewertungen und davon gibts keine "blanke" 10.


    Das was PeterRustemeyer meint, gebe ich nach dem "Punkt" an.


    Wenn ich z.B. ein Superspiel gespielt habe, dies aber gewiss nicht zu jedem Zeitpunkt spielen möchte, dann gebe ich ihm was mit 9.X .Der zweite Wert kann dann ne 1 sein, was bedeutet, dass ich das Spiel aus ungenannten Gründen trotzdem nur in gewissen Situationen oder in einer bestimmten Spielrunde spielen möchte, aber vom Spiel selber total überzeugt und gefläsht bin.


    Eine blanke 10 wäre dann in der Beziehung sonen Dingen, wo man mich in der Tiefschlafphase wecken könnte und dies sogar, wenn es mein Partynachbar mit einem Strategiebrocken wäre ;)


    Als Spieleautor hat man halt auch immer ein bischen nen "kritschen Blick" auf Spiele. Also nicht in der Hinsicht "Öh, das läuft ja in dem Spiel völlig verkehrt", sonder "Wie würde sowas in meinem Spiel aussehen".

    Das kann natürlich die Benotung auch beeinflussen, aber ich denke, da gibt es so auch noch genug andere Faktoren - bei jedem.